Blaulicht Zugedröhnt und ohne Lappen

Oberthal · Betäubt und ohne Führerschein erwischt.

() Am Montagabend ist es einem 59-jährigen aus Nohfelden nicht gelungen, wie die Polizei es in einer Pressemitteilung formuliert hat, „sich mit seinem Fahrzeug der Aufmerksamkeit der Polizei zu entziehen“. Der Mann war demnach mit seinem Auto in Oberthal unterwegs und wurde gegen 20.30 Uhr aus dem fließenden Verkehr heraus durch ein Kommando der St. Wendeler Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle habe der Mann nicht nur keinen Führerschein vorzeigen können, es habe sich auch der Verdacht aufgedrängt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Es sei eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet worden. Der Mann sei polizeibekannt und schon früher wegen ähnlicher Verstöße aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort