1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Hammelsrock: Heute steigt das Hammelsrock- Festival

Hammelsrock : Heute steigt das Hammelsrock- Festival

() Das Hammelsrock-Open-Air-Festival steigt am heutigen Freitag, 25. August. Es ist die fünfte Auflage, die die Interessensgemeinschaft Hämmel Güdesweiler veranstaltet. Alle zwei Jahre gibt’s dieses Event auf dem vereinseigenen Gelände am Dorfplatz Dieses Mal tritt die Band Inflagranti auf. Rock- und Popklassiker sowie aktuelle Chartmusik gehören zu ihrem Repertoire.

Los geht es ab 19.30 Uhr. Das ursprünglich für 1. Juli geplante Festival wurde wegen des plötzlichen Todes des Vereinsmitglieds und Ortsvorstehers Norbert Rauber Ende Juni kurzfristig abgesagt. Jetzt wird das Festival nachgeholt.

Die Interessensgemeinschaft Hämmel, die sich vorrangig um die Tradition der Kirmes in Güdesweiler kümmert, übernahm 2006 das leer stehende Tennisheim samt Gelände und renovierte beides und in Eigenregie.

Um der Anlage gerecht zu werden, wurde später im Jahr 2009 zum ersten Mal ein Hammelsrock-Festival veranstaltet, welches dann im Zweijahresrhythmus wiederholt wird. So darf man sich auch jetzt wieder auf ein Event gepflegten Rocks in Güdesweiler freuen.