Engagierte Kaninchenzüchter in Oberkirchen

Oberkirchen. Der Kaninchenzuchtvereins SR 140 Oberkirchen hat im Jahre 2009 vier Kreismeisterschaften, zwei Jugendkreismeisterschaften, eine Landesmeisterschaft und eine Landesjugendmeisterschaft errungen. Auf der Kreisschau in Bliesen wurde Frank Scheer mit seiner Kaninchenrasse "Widderzwerge Blau" und der Rasse "Widderzwerge" gleich zwei Mal Kreismeister

Oberkirchen. Der Kaninchenzuchtvereins SR 140 Oberkirchen hat im Jahre 2009 vier Kreismeisterschaften, zwei Jugendkreismeisterschaften, eine Landesmeisterschaft und eine Landesjugendmeisterschaft errungen. Auf der Kreisschau in Bliesen wurde Frank Scheer mit seiner Kaninchenrasse "Widderzwerge Blau" und der Rasse "Widderzwerge" gleich zwei Mal Kreismeister. Jugendkreismeister wurden Jens Maldener mit "Klein-Silber-Blau" und Chiara Bettinger mit ihrer Rasse "Russe". Siegestier bei der Rasse "Helle-Großsilber" wurde das Kaninchen von Rudolf Bettinger und bei der Rasse "Russe" das Kaninchen von Chiara Bettinger. Auf der Kreisschau in Bliesen waren die Oberkircher Züchter mit insgesamt 56 Rassekaninchen vertreten. Auf der Landesschau in Oberthal wurde Rudolf Bettinger mit "Helle-Großsilber" Landessieger und Chiara Bettinger mit ihrer Rasse "Russe wurde Landesjugendsieger. Chiaras "Russe" wurde auch Siegestier. Der Verein war auch mit Ausstellungen auf den Lokalschauen in Sötern und in Heimbach/Nahe vertreten. Die beste Sammlung auf der Schau in Sötern hatte Josef Becker mit "Kleinsilber Gelb". Beste Häsin auf der Schau in Sötern war die Rasse "Widderzwerge" von Frank Scheer. Auf der Lokalschau in Heimbach wurde Horst Bettinger Rassenmeister mit seinen "Russen", ebenso Frank Scheer mit seinen "Zwergwiddern". Mit der Vereinsleistung von 20 Kaninchen belegte der Kaninchenzuchtverein Oberkirchen den 2. Platz.Im vergangenen Jahr hat Tatoowart Alfred Scheer insgesamt 25 Tiere tätowiert. kp

Auf einen BlickDer Vorstand des Kaninchenzuchtvereins SR 140 Oberkirchen: Vorsitzender Horst Bettinger, Stellvertreter Werner Maldener, Schriftführerin Petra Maldener, Kassenwart Rudolf Bettinger, Zuchtwart Josef Becker, Jugendwart Frank Scheer und Tatoowart Alfred Scheer. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort