AV-Schau Das Land Namibia in Bild und Ton erleben

Hasborn-Dautweiler · ) Einen Audiovisions-Abend veranstaltet am Sonntag, 25. Februar, die Gemeinde Tholey in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen in der Kulturhalle Hasborn. Zwei digitale Fotoschauen werden nach Angaben des Veranstalters auf einer Großleinwand präsentiert und mit Text- und Musikbeiträgen untermalt.

 Elefanten gehören ganz selbstverständlich zu Namibia. In der Audiovision sind dazu beeindruckende Fotos zu sehen.

Elefanten gehören ganz selbstverständlich zu Namibia. In der Audiovision sind dazu beeindruckende Fotos zu sehen.

Foto: Bolz

Den Anfang macht „Bhutan – Im Land des Feuerdrachens“ von Clemens Arntz. Er nimmt die Zuschauer mit in ein kleines Königreich im Himalaya, eingezwängt zwischen Indien, der Schutzmacht im Süden, und Tibet und China im Norden. Die Reise geht von Paro im Westen nach Trashigang im Osten und kreuzt viele Täler und Pässe bis auf eine Höhe von 4500 Metern.

In der Hauptschau des Abends präsentieren Michael Dorscheid, Gerhard Bolz und Wilfried Houy ihre AV-Schau „Namibia – Im Land der Weite“. Die Fotografen des Freisener Clubs bereisten unabhängig voneinander das ehemalige Deutsch-Südwestafrika, ein Land, das seinen urweltlichen Charakter zwischen den Wüsten Namib und Kalahari bewahrt hat.

Beginn ist um 18 Uhr, Einlass um 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort