Suppe für die Ehrenamtler

Tholey. In Tholey ist er längst Tradition. Bereits zum 16. Mal fand im vergangenen Jahr der Suppentag zur Förderung ehrenamtlichen Engagements bei Schneiders Getränkewelt in Tholey statt. Nun wurden die Erlöse an die mitveranstaltenden Helfer übergeben

Tholey. In Tholey ist er längst Tradition. Bereits zum 16. Mal fand im vergangenen Jahr der Suppentag zur Förderung ehrenamtlichen Engagements bei Schneiders Getränkewelt in Tholey statt. Nun wurden die Erlöse an die mitveranstaltenden Helfer übergeben. Der Tholeyer Löschbezirksführer Alexander Fleck und Markus Schmidt vom DRK-Ortsverein Tholey nahmen jeweils einen Scheck über 800 Euro in Empfang. "Damit möchten wir diejenigen unterstützen, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen", erklärte Helmut Decker, Inhaber von Schneiders Getränkewelt in Tholey. Er wisse genau, dass Vereine gerade in der heutigen Zeit finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet seien. Daher habe er es sich zu einem Teil der Firmenphilosophie gemacht, in dieser Art und Weise der Gemeinschaft, von der ja auch sein Unternehmen lebt, etwas zurückzugeben.So kamen in den vergangenen Jahren insgesamt über 25000 Euro zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort