Einsätze St. Wendel kommt glimpflich davon

St. Wendel · () Gewitter, Starkregen, Stürmböen, Hagel — all das hatten Wolkenfronten im Gepäck, die in der Nacht auf Freitag übers Saarland hinwegzogen. „Der Landkreis St.♦Wendel kam glimpflich davon“, bilanziert am Freitagmorgen Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer. Zwar gab es Starkregen und Sturmböen sowie eine hohe Blitzrate. Diese richteten aber keine großen Schäden an. Schäfer spricht lediglich von abgerissenen Ästen, umgestürzten Blumenkübeln und herumgewirbelten Müllsäcken. So habe die Feuerwehr nicht eingreifen müssen.

In der Gemeinde Nonnweiler und angrenzenden Orten sei laut Schäfer am frühen Freitagmorgen der Strom und das Handynetz ausgefallen. Die Mobiltelefone funktionierten ab 6.20♦Uhr wieder, der Strom war gegen 8 Uhr wieder da, so Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort