Fußball Urweilers Alte Herren verpassen Berlin ganz knapp

Illingen · Der Ü 40 Cup des Deutschen Fußball-Bundes Mitte September in Berlin wird ohne saarländische Mannschaften stattfinden. Beim Ausscheidungsturnier des Fußball-Regionalverbandes Südwest in Illingen mit den Meistern und Vizemeistern der Fußball-Ländesverbände Rheinland, Südwest und Saarland konnten sich weder der Ü 40-Saarlandmeister Borussia Spiesen noch die SG Urweiler/Oberthal/Freisen als Vizemeister für das Endturnier qualifizieren.

 Die SG Urweiler/Oberthal/Freisen verpasste die Teilnahme am DFB Ü 40-Cup in Berlin nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Die SG Urweiler/Oberthal/Freisen verpasste die Teilnahme am DFB Ü 40-Cup in Berlin nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Foto: Bier

Die SG belegte am Ende Platz drei, Spiesen wurde Vierter. Turniersieger wurde Rheinland-Vizemeister SG Mittelmosel/Leiwen vor Rheinlandmeister SG Kirchen/Alsdorf. Ärgerlich für die SG Urweiler/Oberthal/Freisen: Der Nordsaarmeister verpasste die Teilnahme am Finalturnier nur wegen des schlechteren Torverhältnises gegenüber dem späteren Zweiten SG Kirchen/Alsdorf „Sie sind schlecht in das Turnier gestartet“, sagt Verbandsspielleiter Adalbert Strauß zu dem 0:0 gegen Borussia Spiesen und der 1:2- Niederlage gegen den SV Pfingstweide in den ersten beiden Spielen. Aus den restlichen drei Spielen holte die SG dann zwar sieben Punkte, aber das war in der Endabrechnung zu wenig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort