Verletzt: zwei Teenager stürzen mitsamt Roller

Niederlinxweiler · Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist ein Roller-Fahrer samt Sozius und Gefährt im Schotter gelandet.

Von diesem Unfallhergang geht zumindest die Polizei aus. Wie die Beamten berichten, war der 15-Jährige mit seinem Roller am Montag auf der Ottweiler Straße in Niederlinxweiler unterwegs. Mit dabei: sein 14-jähriger Kumpel. Als der Fahrer in die Zufahrt zum Tierheim abbiegen wollte, kam er auf der Fahrbahn ab und stürzte. Die beiden Teenager aus Ottweiler wurden dabei leicht verletzt, der Roller beschädigt. Letzterer ist jetzt erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten haben das Gefährt sichergestellt. Ihr Verdacht: Der Roller fährt schneller als die erlaubten 25 Kilometer pro Stunde. Ein Gutachten soll jetzt Klarheit schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort