1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Rollerfahrer mit alten Kennzeichen gibt Rätsel auf

Rollerfahrer mit alten Kennzeichen gibt Rätsel auf

Die Polizei Türkismühle sucht den Eigentümer beziehungsweise den Fahrer eines Motorrollers der Marke Gilera. An dem schwarzen Roller, der in der Nacht zu vergangenem Sonntag gegen 1 Uhr im Nachtigallenweg in Güdesweiler abgestellt wurde, waren ungültige Kennzeichen aus dem Jahr 2005 angebracht.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, stellte der unbekannte Fahrer den Roller in der Sackgasse ab und wurde dann von einem weißen 3-er BMW abgeholt. Als die verständigten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, fanden sie nur noch den Roller. Von dem Fahrer und den Insassen des Autos keine Spur. Sie stellten den Roller sicher. Dessen Fahrer vermisste das Gefährt erst vier Tage später. Er fragte Anwohner nach dem Verbleib des Rollers. Dann düste der junge Mann mit schwarzem Helm und braunem Kapuzenpullover auf einem Roller in weiß-orange wieder davon. Die Polizei fragt: Wer kennt den beschriebenen Fahrer? Wer den Roller oder das Auto? Vermisst jemand seinen Roller? Wurde der Mann noch woanders gesichtet?

Hinweise: Polizei in Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.