Märchentheater über Mode und Magie, Schein und Sein

St Wendel · Für alle Theaterfreunde ab fünf Jahren ist das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. Kaiser Klemens liebt prächtige Kleider – und heuert zwei ganz besondere „Schneider“ an.

 Kaiser Klemens liebt prächtige Gewänder. Fotos: Jürgen Frisch

Kaiser Klemens liebt prächtige Gewänder. Fotos: Jürgen Frisch

Das Theater Mimikri aus Büdingen präsentiert am morgigen Samstag, 24. September, um 16 Uhr, auf Einladung der Kreisstadt St. Wendel im Saalbau das Stück "Des Kaisers neue Kleider ", Hans Christian Andersens hintergründige Märchenparabel über Schein und Sein wird nach einer Mitteilung der Stadt dargestellt mit zauberhaften Masken und raffinierter Inszenierung von Licht und Schatten. Die Vorstellung ist für alle Märchenfreunde ab fünf Jahren geeignet.

Zum Inhalt: Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Zeremonienmeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat. Das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Da tauchen im Palast zwei Experten für magisch-modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider , die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert.

Eintrittskarten sind für acht Euro erhältlich. Die Familienkarte kostet 24 Euro für bis zu fünf Personen, von denen maximal zwei Erwachsene sein dürfen. Schwerbehinderte zahlen fünf Euro. Die Karten sind im Vorverkauf in St. Wendel erhältlich bei Klein Buch + Papier, Tante Guerilla Shop und Globus. Karten gibt es im Internet unter www.

ticket-regional.de oder an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort