Halloween-Party Kleine Gespenster feiern schauriges Fest im Saalbau

St. Wendel · (red) Schon zum 15. Mal steigt am Sonntag, 29. Oktober, ab 16 Uhr (Einlass: 15.30 Uhr) im Saalbau St. Wendel eine Halloween-Party für Kinder. Die Veranstalter haben ein Programm mit bewährten Künstlern zusammengestellt

 Michi und seine Band singen gruselige Kinderlieder.

Michi und seine Band singen gruselige Kinderlieder.

Foto: Georg Lauer

Zu Beginn der Party, um 16 Uhr, präsentieren die Zauberer Martin und Tatjana Mathias Ausschnitte aus ihrem Programm „Die Zauberschule, Zauber-Gruseleien“. „So gruselig wird es aber bestimmt nicht, eher richtig lustig“, verrät Tatjana Mathias. Nach deren Show öffnet die Bastel-Werkstatt. Dort können Kinder eklige Spinnen mit Leucht-Armen, schwarze Fledermäuse oder kleine Gespenster mit wehenden Kleidern basteln. Später legen Michi & Kids mit ihrem Live-Programm los. Das gutmütige Monster Frankensteinchen ist wieder dabei und übt mit den Gästen den Mondtanz ein. Auch Michis Geisterstimmen-Automat begeistert das Publikum immer wieder: Da wird schnell aus Papas Stimme eine Mickey Maus und aus einer zarten Mädchenstimme ein Gruselmonster. Zum Schluss, gegen 19.30 Uhr, startet der Fackel-Umzug durch die Stadt.

Karten im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro (Tageskasse: sieben Euro) gibt’s bei Kunterbunt an der Basilika, Tel. (0 68 51) 26 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort