Spitzenvereine gastieren in Kirkel

Kirkel · Wer nach vielen WM-Tagen vor dem Fernseher mal wieder richtig Lust auf hochklassigen Fußball vor Ort hat, ist in den nächsten Tagen beim SV Kirkel an der richtigen Stelle. Bereits am heutigen Dienstag kommt es um 19 Uhr zu einem ersten Höhepunkt, wenn Regionalligist SVN Zweibrücken mit seinem neuen Trainer Adis Herceg auf die in der Oberliga spielende zweite Mannschaft des 1.

FC Saarbrücken um Trainer Bernd Eichmann trifft. Beim SVN gab es einen großen Umbruch, viele Spieler sind neu.

Genau 24 Stunden später kommt am morgigen Mittwoch mit dem 1. FC Kaiserslautern II der zweite Regionalligist an den Unnerweg. Gegner um 19 Uhr ist mit Oberliga-Aufsteiger Saar 05 Jugend ein ambitionierter Club aus Saarbrücken. Und am Donnerstag um 19 Uhr messen mit dem FSV Salmrohr und dem SC Idar-Oberstein zwei Oberligisten im Kirkeler Mühlenweiher-Stadion ihre Kräfte. Die Salmrohrer waren in zwei Aufstiegsspielen zur Regionalliga am FC Nöttingen gescheitert. Organisator Uwe Grub, Trainer des SV Kirkel , sagt: "Auf Idar-Oberstein freue ich mich besonders, weil da die ehemaligen Bundesliga-Spieler Olaf Marschall und Thomas Riedl auf der Trainerbank sitzen."

Die letzte der vier Partien ist für Freitag, 25. Juli, um 19 Uhr vorgesehen. Dann trifft Oberligist SC Hauenstein auf Saarlandligist FSV Jägersburg. Der Eintritt kostet heute, morgen und am Donnerstag jeweils sechs Euro. Auch die WM-Halbfinals werden laut Verein auf einer Großbildleinwand gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort