Ladies-Cup: Saarländerinnen gelingt die Wiedergutmachung

Merzig · Wiedergutmachung war angesagt. Beim Heimkampf des diesjährigen Ladies-Cups der Luftpistolendamen aus Lothringen, Luxemburg und dem Schützenverband Saar in Merzig wollten die Schützinnen aus dem Saarland die Niederlage vom letzten Wettkampf in Brouch/Luxemburg wettmachen.

Dies gelang auch in souveräner Manier.

Die Saarländerinnen siegten am vergangenen Wochenende beim 64. Ladies-Cup nicht nur in der Mannschaftswertung klar mit 1102 Ringen vor Luxemburg (1048 Ringe) und Lothringen (1044 Ringe), sondern belegten auch in der Einzelwertung die beiden ersten Plätze. Dabei siegte die Oberlinxweilerin Anja Kurek mit 371 Ringen knapp vor der Dörsdorferin Marina Peters mit 370 Ringen. Die Ludweilerin Rita Schneider kam mit 361 Ringen auf den fünften Rang, Elfriede Engel aus Eiweiler belegte mit 322 Ringen den 13. Platz. Damit war die Wiedergutmachung gelungen. Der nächste Ladies-Cup findet am 18. Oktober in Briey/Lothringen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort