Folgenschwerer Unfall in Nohfelden Mann (20) bei Reparatur unter Auto begraben

Mosberg-Richweiler · Mit schweren Verletzungen ist ein Autofahrer mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor hatte ihn die Feuerwehr unter seinem Wagen befreien müssen.

 Notärzte, Polizei und Feuerwehr im Einsatz nach schwerem Zwischenfall bei Reparatur am Auto. (Symbolbild)

Notärzte, Polizei und Feuerwehr im Einsatz nach schwerem Zwischenfall bei Reparatur am Auto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Angehörige haben mit ansehen müssen, wie sich ein folgenschweres Unglück am Samstagabend im Nohfelder Ortsteil Mosberg-Richweiler ereignete: Dort wurde ein junger Mann bei Reparaturen schwer verletzt.

Wagen abgerutscht

Wie ein Sprecher der Waderner Polizei Augenzeugenberichte bestätigt, hatte der 20-Jährige unter seinem Auto gewerkelt. Nach bisherigem Kenntnisstand war die Karosserie samt Fahrgestell aufgebockt. Die Konstruktion brach zusammen und klemmte das Opfer darunter ein. Feuerwehren aus Nohfelden, Wolfersweiler und Mosberg-Richweiler mussten kurz vor 20 Uhr anrücken, um den Verletzten zu befreien. Nachdem ihn Sanitäter aus St. Wendel zuerst versorgt hatten, kam er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Klinik. Unter anderem wurde die Wirbelsäule des Fahrers gestaucht.

Notfallseelsorger betreuen Familie

Notfallseelsorger waren ebenfalls im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Familie, die nach dem Zwischenfall unter Schock stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort