Fahrer unversehrt Trunkenheitsfahrt endet mit Überschlag

Saalouis · Glück im Unglück hatte ein 67-Jähriger aus Saarlouis in der Nacht zu Samstag. Er blieb bei dem schweren Unfall unverletzt – das Auto dagegen ist Schrott.

  Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Foto: dpa/Patrick Pleul

Alkohol und Autofahren passt einfach nicht zusammen. Das musst in der Nacht von Freitag auf Samstag auch ein 67-Jähriger Saarlouiser schmerzlich feststellen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Auto auf der Winterstraße in Roden unterwegs, als er – wohl alkoholbedingt – in Höhe des Sportplatzes links von der Fahrbahn abkam. Dabei raste er in einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und ist nach eigenen Angaben unverletzt. Die gerufene Polizei machte einen Atemalkoholtest und stellte wegen des positiven Ergebnisses den Führerschein des Mannes sicher. Das Auto hat einen Totalschaden und auch der Baum ist leicht beschädigt.

((red))
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort