| 20:27 Uhr

Mai-Wanderung
Saarwald-Verein wandert am Maifeiertag in Frankreich

Schwalbach. Der Saarwald-Verein Schwalbach lädt zur Wanderung am Dienstag, 1. Mai, in Lunéville-Deuxville in Frankreich ein. Der örtliche Wanderverein „Randonneurs du Sânon et du Lunévillois“ feiert dort sein 40-jähriges Bestehen.

Der Saarwald-Verein Schwalbach lädt zur Wanderung am Dienstag, 1. Mai, in Lunéville-Deuxville in Frankreich ein. Der örtliche Wanderverein „Randonneurs du Sânon et du Lunévillois“ feiert dort sein 40-jähriges Bestehen.


Zur 1.-Mai-Wanderfahrt treffen sich Vereinsmitglieder und Gastwanderer auf dem Festplatz in Schwalbach, vor dem Gemeindesaalbau. Der Bus startet hier um 8 Uhr. Ankunft vor Ort ist um 10 Uhr. Nach einer deutschsprachigen Führung durch das Salzmuseum in Haraucourt steht die Besichtigung der kleinen Kirche von Deuxville an. Nach einer Mittagspause steht die 7,5-Kilometer-Wanderung nach Einville auf dem Programm. Danach geht es zurück mit dem Bus nach Deuxville. Dort gibt es die Möglichkeit zu einem Abendessen. Gegen 21 Uhr ist der Bus dann wieder zurück in Schwalbach.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für Mitglieder und 30 Euro für Gäste.



Anmeldung bei Claudine und Siegfried Weidemann unter der Telefonnummer (0 68 34) 5 21 62 oder per E-Mail siegfried.weidemann@web.de, oder bei Alois Lang unter der Telefonnummer (0 68 34) 5 37 75 oder per E-Mail an lang.alois@gmx.net.

(jsc)