Johannisbeersträucher für die Schüler in Hüttersdorf Johannisbeeren für die Schüler

Hüttersdorf · Obst- und Gartenbauverein überrascht Kinder der Johannesschule mit Sträuchern.

) Schon seit vielen Jahren schon gibt es eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Obst- und Gartenbauverein Hüttersdorf-Primsweiler und der Johannes-Grundschule in Hüttersdorf.

Die Bäume der Obstanlage vor dem Schulgebäude werden jedes Jahr im Rahmen der Schnittkurse – Sommerschnitt und Frühjahrsschnitt – geschnitten. In den vergangenen Jahren wurde den Schülerinnen und Schülern bei Kelteraktionen gezeigt, wie aus den Äpfeln Apfelsaft gepresst wird. Die Kinder konnten sich dabei von der Qualität des hergestellten Saftes überzeugen.

In der vergangenen Woche erwartete die Erstklässler der Johannes-Grundschule eine ganz besondere Überraschung. Vom Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins wurde jedem Schulneuling ein Willkommensgeschenk des Vereins übergeben. Jedes Kind des ersten Schuljahres erhielt einen Johannisbeerstrauch, eine rote Johannisbeere. Mitgegeben wurde den Mädchen und Jungen auch eine Pflanz- und Pflegeanleitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort