Fest für Kinder bei den Jusos mit Spaß und Spiel

LEBACH · Jede Menge Spiel und Spaß erwartet alle Kinder am Sonntag, 12. März, ab 14 Uhr beim großen Juso-Kinderfest in der Lebacher Keplerhalle (Schulgelände gegenüber Michaelskirche). Mit Hüpfburg, Kinderdisco und Mal-Ecke verwandelt sich die Sportstätte an diesem Tag in ein buntes Treiben.

Die Zirkusschule Kokolores ist mit dabei und jeder kleine Zirkusfan, der Lust hat, erhält eine Einführung in die Zirkusakrobatik. Ob Löwe, Prinzessin oder Schmetterling - wer sich schon immer mal verwandeln wollte, der bekommt beim Kinderschminken so gut wie jeden Wunsch erfüllt.

Damit die Eltern nicht zu kurz kommen, verkauft die Awo leckeren Kuchen und Kaffee. Alle Einnahmen fließen als direkte Spende an die Stefan-Morsch-Stiftung. In der Halle werden die Kinder von ehrenamtlichen Helfern des Juso-Kreisverbandes Saarlouis und des Jugendwerks der Awo betreut. Als Ehrengäste haben Bildungsminister Ulrich Commerçon und Landrat Patrik Lauer ihr Kommen zugesagt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort