FSG Bous hofft auf den Sprung auf Platz drei

Bous. Mit einem 0:0 beim FV Siersburg startete Fußball-Landesligist FSG Bous am Sonntag aus der Winterpause. "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Trainer Dirk Andres. Der Tatsache, dass seine Elf sogar Vorteile besaß, trauerte er nicht nach

Bous. Mit einem 0:0 beim FV Siersburg startete Fußball-Landesligist FSG Bous am Sonntag aus der Winterpause. "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Trainer Dirk Andres. Der Tatsache, dass seine Elf sogar Vorteile besaß, trauerte er nicht nach. Vielmehr richtet Andres den Blick nach vorne: "Mit zwei erfolgreichen Heimspielen können wir innerhalb einer Woche gute Voraussetzungen für den Rest der Saison schaffen", verwies er auf die Wichtigkeit der beiden kommenden Partien. Hürde eins wurde bereits am Mittwoch gemeistert. Mit 2:0 gewann Bous im Nachholspiel gegen den FV Püttlingen. Ein Sieg, der die FSG nicht nur auf Platz fünf hievt, vor allem wurde das Polster nach hinten ausgebaut - zehn Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den TuS Herrensohr. Trotz guter Platzierung schielt Andres aber weiter mit einem Auge nach unten. Zu präsent ist die Erinnerung an den großen Leistungsabfall nach überragendem Saisonstart. Auf der anderen Seite sind die Akkus neu geladen und auch an Motivation dürfte es nicht mangeln: Schließlich winkt bei einem Heimsieg am Sonntag gegen Tabellennachbar Sportfreunde Hostenbach (15 Uhr) im Optimalfall der Sprung auf Rang drei. Die Gäste zeigten nach Fehlstart in Herrensohr (0:3) zuletzt aber ansteigende Form: Mit 4:2 wurde der davor achtmal unbesiegte 1. FC Schmelz nach Hause geschickt. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort