Bous: Trainer Andres wünscht sich zum Geburtstag einen Sieg

Bous. " Der Sieg war hochverdient. Wir haben an die gute zweite Hälfte gegen Bachem angeknüpft", freut sich Trainer Dirk Andres über den gelungenen Auftritt seiner FSG Bous am Mittwochabend. Mit 2:0 siegte der Fußball-Landesligist im Nachholspiel gegen den 1. FC Schmelz und zog damit am Gegner vorbei auf Tabellen-Platz sechs

Bous. " Der Sieg war hochverdient. Wir haben an die gute zweite Hälfte gegen Bachem angeknüpft", freut sich Trainer Dirk Andres über den gelungenen Auftritt seiner FSG Bous am Mittwochabend. Mit 2:0 siegte der Fußball-Landesligist im Nachholspiel gegen den 1. FC Schmelz und zog damit am Gegner vorbei auf Tabellen-Platz sechs. Einziges Manko war laut Andres die Chancenverwertung: "Wir haben einfach vergessen, die Tore zu machen. Mindestens zwei mehr hätten es sein müssen", so der 38-Jährige.Nach dem 1:0 durch Kersten Heigl (30.) dauerte es bis zur 79. Minute, ehe der wieder genesene Philipp Rehlinger (Virusinfektion) Bous per Strafstoß erlöste. Dennoch war es die passende Antwort auf das unglückliche 0:1 zuvor gegen den Liga-Zweiten SG Bachem. Am Samstag erwartet die FSG nun das nächste Spitzenteam: Ab 15 Uhr gastiert der SV Saar 05 (3.). Die Nachholpartie des 20. Spieltags ist zugleich das Duell der sichersten Abwehrreihen. Die Saarbrücker stellen mit 20 Gegentoren die beste Defensive, nicht viel öfter (24 Mal) klingelte es bislang im Kasten von FSG-Torhüter Holger Hübner. Kaum verwunderlich also, dass das Hinspiel 0:0 endete. Jedoch betont Andres: "Saar 05 ist in meinen Augen das nominell bestbesetzte Team und vor allem in der Vorwärtsbewegung bärenstark." Auf besondere Maßnahmen wird er aber verzichten: "Ich will meine Mannschaft in kein taktisches Korsett zwängen, wir wollen unser Spiel machen", sagt der Bouser Trainer und ergänzt hoffnungsfroh: "Ich habe am Sonntag Geburtstag. Vielleicht machen mir die Jungs ja ein schönes Geschenk." bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort