FSG Bous ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt

Bous. Rückblick: Ende Oktober 2008 dümpelte die FSG Bous im Tabellenmittelfeld der Fußball-Bezirksliga West. Die Qualifikation für die Landesliga schien in weite Ferne gerückt. Zudem kriselte es in der Mannschaft. "Nach einer internen Aussprache und einer Denkpause für einige Spieler haben wir uns dann aber gefangen", erklärt FSG-Trainer Dirk Andres

Bous. Rückblick: Ende Oktober 2008 dümpelte die FSG Bous im Tabellenmittelfeld der Fußball-Bezirksliga West. Die Qualifikation für die Landesliga schien in weite Ferne gerückt. Zudem kriselte es in der Mannschaft. "Nach einer internen Aussprache und einer Denkpause für einige Spieler haben wir uns dann aber gefangen", erklärt FSG-Trainer Dirk Andres. Seit November holte Bous 16 Punkte aus sechs Spielen. Zuletzt gab es am Mittwoch ein 4:1- im Nachholspiel gegen die SG Bachem-Rimlingen. Durch die Erfolgsserie ist die Landesliga für Bous jetzt wieder in Reichweite gerückt. Nur noch fünf Punkte beträgt der Rückstand auf die Qualifikationsplätze. "Die Mannschaft weiß jetzt, worum es geht. Ich hoffe, dass wir es schaffen", so Dirk Andres, der Bous auch in der kommenden Spielzeit trainieren wird. Noch im Rennen um die Aufstiegsplätze ist Bous auch dank der Tore von Sven Andres, dem Neffen des Trainers. Der 22-Jährige traf in dieser Spielzeit schon 17 Mal. Damit hat Andres mehr als die Hälfte der FSG-Tore(32) erzielt und führt die Torjägerliste der Bezirksliga an. "Sven ist damit quasi unsere Lebensversicherung", sagt Dirk Andres. Und auf diese Lebensversicherung hätte Bous ab der Winterpause fast verzichten müssen. Der Torjäger stand in Kontakt mit Regionalligist SV Elversberg. Ein Wechsel kam dann aber doch nicht zustande. "Hätte er uns verlassen, wäre das bitter gewesen", so Andres. Ob Sven aber nächste Saison noch in Bous spielt, ist offen. "Interesse von der SVE ist immer noch da. Auch andere Vereine haben angefragt. Ob Sven geht oder bleibt, hängt auch von beruflichen Dingen ab", erklärt Dirk Andres. semAm Sonntag kann die FSG weitere Punkte im Kampf um die Landesliga-Qualifikation holen. Um 15 Uhr empfängt sie den Tabellenzwölften SG Morscholz-Steinberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort