DRK: Auch im Alter selbstständig bleiben

Schwalbach. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuz, lädt für Samstag, 15. November, ab 14 Uhr, zum Pflegetag in das Mehrgenerationenhaus nach Schwalbach ein. Das Thema lautet: "Das Alter als ein Lebensabschnitt, der uns herausfordert".Der heutige ältere Mensch ist viel länger geistig und körperlich fit, als Senioren noch vor 50 Jahren

Schwalbach. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuz, lädt für Samstag, 15. November, ab 14 Uhr, zum Pflegetag in das Mehrgenerationenhaus nach Schwalbach ein. Das Thema lautet: "Das Alter als ein Lebensabschnitt, der uns herausfordert".Der heutige ältere Mensch ist viel länger geistig und körperlich fit, als Senioren noch vor 50 Jahren. Mit der Veranstaltung möchte das DRK die Auseinandersetzung und Planung der Lebensübergänge unterstützen und so eine Selbstständigkeit bis ins hohe Alter ermöglichen. Hartmut Sebastian, Leiter der Altenpflegeschule Schwalbach, spricht zum Thema. Danach informiert Karl Hoffmeister wie man geistig und körperlich mobil bleiben kann, bevor Vera Heinz von der Leitstelle "Älter werden" Saarlouis über Wohnraumanpassung spricht und Markus Graf-Illner über "Sturzprophylaxe". hthInformation zu der Veranstaltung unter Telefon (06831) 42152.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort