Basketball: Royals siegen auch in Tübingen

Saarlouis. Die Siegesserie der Saarlouiser Regionalliga-Basketballer setzt sich weiter fort. In Tübingen gewannen die Royals am Sonntagabend deutlich mit 89:75 (36:32)

Saarlouis. Die Siegesserie der Saarlouiser Regionalliga-Basketballer setzt sich weiter fort. In Tübingen gewannen die Royals am Sonntagabend deutlich mit 89:75 (36:32). Damit steht der TV Saarlouis nun punktgleich mit Tabellenführer Gießen (ein Spiel weniger) und Konstanz auf dem dritten Tabellenplatz - viel mehr, als sich der Tabellenachte der vergangenen Saison eigentlich vorgenommen hatte. "Unser Ziel war es, diesen achten Platz zu halten. Aber wir holen es, wie es kommt", sagte Royals-Manager Hanno Mouget. In Tübingen überzeugten die Saarlouiser vor 250 Zuschauern von der ersten Minute an mit einer klasse Mannschaftsleistung. "Tübingen hat super gespielt und ist ohnehin eine sehr heimstarke Mannschaft", meinte Mouget. Doch ab Mitte des zweiten Viertels baute Saarlouis seine Führung aus und ließ nichts mehr anbrennen. Jan Heck überzeugte mit einer hervorragenden Defensivarbeit. Und Jimmy Lauter (17 Punkte) sowie Michal Twarog (15 Punkte) trafen in den entscheidenden Momenten. Bester Schütze war wie so oft der Amerikaner Ricky Easterling mit 26 Punkten. Dass er nach fünf Fouls kurz vor Spielende das Feld verlassen musste, tat seiner überragenden Bilanz keinen Abbruch. Auch Center Hari Mujkanovic musste kurz vor Spielende mit fünf Fouls raus. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 17.30 Uhr, in der Stadtgartenhalle gegen die SG Heidelberg statt.müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort