Basketball: Royals gewinnen auch ihr drittes Saisonspiel

Saarlouis. Die Siegesserie der Basketballer des TV Saarlouis setzt sich fort. Der Tabellenführer der 1. Regionalliga Südwest gewann am Samstag bei der SG Heidelberg/Kirchheim in letzter Sekunde mit 80:78 (39:39)

Saarlouis. Die Siegesserie der Basketballer des TV Saarlouis setzt sich fort. Der Tabellenführer der 1. Regionalliga Südwest gewann am Samstag bei der SG Heidelberg/Kirchheim in letzter Sekunde mit 80:78 (39:39). Der Erfolg gegen die White Chocolate, wie die Heidelberger Basketballer genannt werden, ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass sie in der abgelaufenen Saison das heimstärkste Team der Liga waren. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff führt Heidelberg/Kircheim mit 78:76. Saarlouis bewahrt die Nerven und gleicht durch Dennis Mouget aus. Den entscheidenden Korb wirft Center Hari Mujkanovic in der letzten Sekunde. "Wir haben zu Beginn der Saison schon mehr erreicht, als wir uns je erträumt haben", freut sich Royals-Manager Hanno Mouget über den dritten Sieg in Folge. Der gelang wieder ohne die besten Schützen der Royals: Michal Twarog (Bandscheibenvorfall) und Jimmy Lauter (Innenbandriss im Knie) fallen noch mehrere Wochen aus. Bester Spieler war wieder einmal der Amerikaner Ricky Easterling mit 35 Punkten. Doch es war nicht der Sieg eines einzelnen Spielers, sondern des gesamten Teams. "Die Mannschaft hat gut zusammen gespielt und auch andere Spieler haben Verantwortung übernommen", macht Mouget deutlich.Kommenden Sonntag (17.30 Uhr, Kreissporthalle) wollen die Royals gegen Eintracht Frankfurt ihre überraschende Siegesserie fortsetzen. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort