Mädchen und Jungen können eigene Foto-Geschichte gestalten

Saarbrücken. Das MedienKompetenzZentrum der Landesmedienanstalt Saarland veranstaltet am 27. und 28. März, von 9-13 Uhr, den Workshop "Meine Ferien-Fotogeschichte". Im Seminar entwerfen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihren eigenen Fotoroman, fotografieren, bearbeiten die entstandenen Bilder am Computer und hinterlegen sie mit Musik

Saarbrücken. Das MedienKompetenzZentrum der Landesmedienanstalt Saarland veranstaltet am 27. und 28. März, von 9-13 Uhr, den Workshop "Meine Ferien-Fotogeschichte". Im Seminar entwerfen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihren eigenen Fotoroman, fotografieren, bearbeiten die entstandenen Bilder am Computer und hinterlegen sie mit Musik. Nach und nach entsteht so aus den fotografierten Bildern durch Bearbeitung ein Fotoroman. Damit auch das "Styling" stimmt, sollten die Teilnehmer nach Möglichkeit Kleider und Zubehör (Hüte, Schals, Handschuhe, Brillen) zum Verkleiden mitbringen. Noch sind Plätze frei. Kosten: 10 Euro. redAnmeldungen unter www.mkz.LMSaar.de oder telefonisch unter (0681) 38988-12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort