| 00:00 Uhr

DJK-Tennis-Abteilung: Mitgliederzuwachs nach Schnuppertraining

Hühnerfeld. Im vorigen Mai lud die Tennis-Abteilung der DJK Hühnerfeld zum kostenlosen ,,Schnuppertraining“ für Jugendliche und Erwachsene ein. An fünf Wochenenden waren bis zu 25 Personen (Kinder und Erwachsene) auf der Tennisanlage. red

Das Training wurde in Altersgruppen aufgeteilt und von qualifizierten Trainern und Mitgliedern geleitet. Der Vorstand zog jetzt eine positive Bilanz, weil die Zahl der Neu-Mitglieder, die durchs Schnuppertraining gewonnen wurden, die Erwartungen deutlich übertroffen habe.

Eine weitere Aktion fand im Juni auf der Tennisanlage statt: In einer Projektwoche der Gemeinschaftsschule waren rund 40 Schüler beim Tennistraining. Schläger und Bälle wurden gestellt, das Training wurde von qualifizierten Trainern geleitet. Die Schüler konnten so einen Einblick in den Tennissport bekommen, meldet die DJK-Tennis-Abteilung.