Songs von AC/DC bis Clapton auf der zwölfsaitigen Gitarre

St Wendel · Ein Mann, eine Akustik-Gitarre und ein großes Spektrum an Songs – darauf können sich am Sonntag, 28. Juli, ab 17 Uhr, die Fans bei den Live & Free Concerts an der St.

 Volker Hassler spielt live an der St. Wendeler Basilika. Foto: VA

Volker Hassler spielt live an der St. Wendeler Basilika. Foto: VA

Foto: VA

Wendeler Basilika freuen.

Volker Hassler aus Ottweiler beherrscht eine zwölfsaitige Gitarre. "Die spielt sich zwar viel schwerer als eine sechssaitige Gitarre. Aber, wenn man es beherrscht, gibt es einen wesentlich voluminöseren, chorusähnlichen Raumklang", erläutert "Volgie", wie ihn seine Freunde und Fans nennen.

Er spielt Coversongs etwa von Eric Clapton, AC/DC, Bee Gees, Amy McDonalds, Bob Dylan oder John Denver. Mit dabei hat er viele Blues-, Rock- und Folksongs, auch in italienischer und deutscher Sprache. Zudem werden eigene Songs wie "Always with you" oder "Dragon hunt" zu hören sein. Bei Regen fällt das Konzert aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort