An Christi Himmelfahrt zum Gemeindefest nach Ensheim

Mandelbachtal · An Christi Himmelfahrt, 5. Mai, lädt die evangelische Kirchengemeinde Ensheim ab 10 Uhr zu einem Gemeindefest in und um die protestantische Kirche in der Ensheimer Hauptstraße ein. Ein Jahr lang war die Kirche Großbaustelle. Nun erstrahlt sie im neuen Glanz und hat dazu auch noch eine Besonderheit bekommen: Eine Turmhaube mit "Hut".

 Die protestantische Kirche in Ensheim. Foto: Wolfgang Glitt

Die protestantische Kirche in Ensheim. Foto: Wolfgang Glitt

Foto: Wolfgang Glitt

Auch deshalb wird in diesem Jahr groß gefeiert, auch mit denen, die an den Sanierungsarbeiten unmittelbar beteiligt waren und allen, die gespendet haben. "Nach harter Anstrengung muss man es sich auch einmal gut gehen lassen.", meint dazu Pfarrer Wolfgang Glitt. Mit dem Fest an Christi Himmelfahrt soll auch das Gemeindefest wieder belebt werden, das in den vier vergangenen Jahren nicht mehr gefeiert worden war. Eingeladen dazu sind nicht nur die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde, zu der alle Protestanten in Mandelbachtal, Ensheim und Eschringen gehören, sondern auch die umliegenden Gemeinden der Kirchenregion im Bliesgau sowie alle Katholiken.

Um 10 Uhr beginnt der Festgottesdienst, der von Kirchenrat Frank-Matthias Hofmann gehalten wird. Bei der folgenden weltlichen Feier spielt ab 11.30 Uhr der Musikverein Arion 1856 Ensheim zur Unterhaltung beim Frühschoppen. Um 12 Uhr wird "gudd gess" mit Suppe und Würstchen. Von 13 bis 17 Uhr folgt ein buntes Überraschungsprogramm für alle Altersstufen mit Kaffee und Kuchen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort