Petra Bach hat eine Haarpracht von 1,30 Metern

Saarpfalz-Kreis. Petra Bach aus Beeden ist die Kreisrekordlerin der vergangenen Woche. Wir wollten wissen, wer die längsten Haare in der Saarpfalz hat. Petra Bach hat die längsten Haare zwischen Homburg und dem Mandelbachtal. 1,30 Meter lang ist ihr "Meer an Haaren"

 Wer hat die längste Sonnenblume in seinem Garten? Foto: SZ/atb

Wer hat die längste Sonnenblume in seinem Garten? Foto: SZ/atb

Saarpfalz-Kreis. Petra Bach aus Beeden ist die Kreisrekordlerin der vergangenen Woche. Wir wollten wissen, wer die längsten Haare in der Saarpfalz hat. Petra Bach hat die längsten Haare zwischen Homburg und dem Mandelbachtal. 1,30 Meter lang ist ihr "Meer an Haaren". Die 50-jährige Sachbearbeiterin bei der Karlsberg Brauerei sagte zur Saarbrücker Zeitung: "Die meiste Zeit wird die Haarflut in einem Zopf gebändigt oder hochgesteckt. Offen trage ich sie nur sehr selten." Seit Ende der 90er Jahre ließ sie ihre Haare wachsen. Die Haarfarbe variiert je nach Lichteinfall und Jahreszeit von kupferrot bis rotblond. Wir werden die Gewinnerin in einer unserer nächsten Ausgaben in Wort und Bild vorstellen.

Aber bereits jetzt geht unsere Suche nach Rekorden im Saarpfalz-Kreis in eine neue Runde. Wir wollen in dieser Woche wissen, wer die längsten Sonnenblumen in seinem Garten oder auf dem Feld hat. Die beliebte Pflanze stammt ursprünglich aus Mittelamerika. Spanische Eroberer brachten sie um 1550 nach Europa. Bei den heutigen Sorten gibt es Exemplare, die zwischen 1,70 und 3,50 Meter hoch wachsen können. Anmeldeschluss ist Sonntag, 15. August. jkn

Kontakt: Saarbrücker Zeitung, Redaktion St. Ingbert, Kaiserstraße 49, 66386 St. Ingbert. Oder unter der Telefonnummer (0 68 94) 9 29 92 50, Fax (0 68 94) 9 29 92 59, oder E-Mail: redigb@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort