1. Saarland
  2. Neunkirchen

Ratschläge für Eltern künftiger Grundschüler

Ratschläge für Eltern künftiger Grundschüler

Neunkirchen. "Was braucht mein Kind für einen guten Schulstart? - Wie sollte mein Kind auf die Einschulung vorbereitet werden?" Diese und andere Fragen wollen Kindergärten der Neunkircher Innenstadt zusammen mit Vertretern der Grundschulen beantworten

Neunkirchen. "Was braucht mein Kind für einen guten Schulstart? - Wie sollte mein Kind auf die Einschulung vorbereitet werden?" Diese und andere Fragen wollen Kindergärten der Neunkircher Innenstadt zusammen mit Vertretern der Grundschulen beantworten. Eltern haben die Möglichkeit, sich zum Thema Schulfähigkeit zu informieren, mit Erzieherinnen, Lehrerinnen und einer Schulärztin zu sprechen und sich ein Bild von den Anforderungen an ein Schulkind zu machen. Dolmetscher für verschiedene Sprachen stehen zur Verfügung.Termine sind Dienstag, 10. März, 17 Uhr, Grundschule Am Stadtpark, Falkenstraße 7 und Donnerstag, 12. März, 17 Uhr, Kommunikationszentrum, Kleiststraße 30b. redWeitere Informationen beim Caritasverband Schaumberg-Blies, Marina Waigel, Telefon (06821) 9209-0.