Pfarreien spenden für Kindergärten

HeiligenwaldPfarreien spenden für Kindergärten Aus der Aktion "72 Stunden - uns schickt der Himmel" konnten die beiden katholischen Pfarrgemeinden St. Laurentius Heiligenwald und Herz Jesu Landsweiler-Reden einen Spendenbetrag in Höhe von 850 Euro erzielen. Dieser Betrag wurde jetzt dem Kindergarten in Landsweiler-Reden und der Kindertagesstätte St

HeiligenwaldPfarreien spenden für Kindergärten Aus der Aktion "72 Stunden - uns schickt der Himmel" konnten die beiden katholischen Pfarrgemeinden St. Laurentius Heiligenwald und Herz Jesu Landsweiler-Reden einen Spendenbetrag in Höhe von 850 Euro erzielen. Dieser Betrag wurde jetzt dem Kindergarten in Landsweiler-Reden und der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Heiligenwald je zur Hälfte übergeben, so dass sich die beiden vorschulischen Einrichtungen jeweils über den Betrag in Höhe von 425 Euro freuen konnten. rap HumesHumes Cross spielt zum KirmesauftaktKirmestreiben findet ab diesem Samstag, 8. August, ab 19.30 Uhr auf dem Schulhof in Humes statt. Dann wird das Kirchweihfest eröffnet. Bis Montag, 10. August, geht es rund. Eröffnet wird das Fest samstags mit einem Fassanstich. Danach spielt die Band Humes Cross. red OttweilerFührungen auf den Alten Wehrturm An diesem Sonntag, 9. August, finden wieder, wie jeden Sonntag von April bis Oktober, Turmführungen auf den mittelalterlichen Wehrturm in Ottweiler statt. Die Führungen beginnen jeweils um 15, 15.30, 16 und 16.30 Uhr, Treffpunkt ist die Treppe am Alten Wehrturm an der evangelischen Kirche. red Weitere Infos: Tel. (06824) 35 11.NeunkirchenAOK bietet Kurs für pflegende Angehörige anAm Donnerstag, 10. September, 20 bis 22 Uhr, beginnt im Caroline-Fliedner-Haus in Neunkirchen, Thomas-Mann-Straße 12, in Zusammenarbeit mit der AOK ein Kurs für pflegende Angehörige. red Anmeldung beim DRK-Kreisverband, Tel. (06824) 911 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort