Einbruch in Weiskirchen Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner aus

Weiskirchen · ( Während die Bewohner zwischen kurz nach sechs Uhr morgens bis 14.30 Uhr am Nachmittag nicht zuhause waren, stiegen Unbekannte in ihr Einfamilienhaus in der Uhlandstraße in Weiskirchen ein. Der oder die Täter nahmen laut Polizeiinspektion Nordsaarland eine Leiter aus einer offenen Garage und kletterten an ein Fenster an der rechten Giebelseite. Durch dieses Fenster gelangten sie in das Haus und stahlen Bargeld und Schmuck. Vor allem die beschriebene Vorgehensweise mit der Leiter ist möglicherweise erkannt, jedoch als normale Arbeit am Haus eingeschätzt worden, hofft die Polizei.

Die Polizei bittet  darum, verdächtige Beobachtungen an die Polizei Nordsaarland, Tel (0 68 71) 9 00 10, in Wadern zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tipps, Speisepilze 
richtig zu sammeln
Tipps, Speisepilze richtig zu sammeln
Pilzexkursion in Weiskirchen am Sonntag, 10. September, 10.00 Uhr ab Hochwald-Kliniken Weiskirchen - ACHTUNG: UHRZEIT WURDE GEÄNDERT Tipps, Speisepilze richtig zu sammeln