Rallye Deutschland Rallyefahrer spenden Kinderglück

Weiskirchen · Mit Taxifahrten in Rallyefahrzeugen sammelte Ralf Welsch aus Weiskirchen Spenden für die Jugendhilfe.

 Scheckübergabe in Weiskirchen: Thomas Hero, Wolfgang Maring von der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria und Ralf Welsch (von links). 

Scheckübergabe in Weiskirchen: Thomas Hero, Wolfgang Maring von der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria und Ralf Welsch (von links). 

Foto: ADAC

Renntaxifahrten auf dem Rundkurs Weiskirchen/Wadern — für solch eine Spendenaktion bot die ADAC-Rallye Deutschland natürlich optimale Rahmenbedingungen. Seit mehreren Jahren engagieren sich nationale und internationale Rallyefahrer im Rahmen von Wohltätigkeitsveranstaltungen für den guten Zweck.

Diesem Vorbild folgend hatte Ralf Welsch aus Weiskirchen die Idee, im Rahmen der Rallye Deutschland Taxifahrten in echten Rallyefahrzeugen durchzuführen. Für diese Aktion war der Austragungsort der Samstagetappe  mit dem Rundkurs um Weiskirchen und Wadern ideal. Die zuständigen Bürgermeister und Ortsvorsteher sowie der ADAC Deutschland waren von diesem Projekt begeistert, so dass das Vorhaben unkompliziert genehmigt und umgesetzt werden konnte.

Unter der Leitung von Ralf Welsch erlebten die Fahrgäste der Sponsoren, welche sich aus acht gewerbetreibenden Unternehmen zusammensetzten, eine fesselnde Mitfahrt an der Seite von routinierten Rallyefahrern.

Der pünktlich zum Start einsetzende Starkregen erschwerte zwar die Bedingungen, hatte aber keinen Einfluss auf die Motivation und gute Laune aller Fahrer und Teilnehmer. Streckenzustand und schwierige Wetterbedingungen, eine besondere Herausforderung für die Piloten, aber umso spannender für die Fahrgäste.

Sämtliche Geldspenden gingen zugunsten der ortsansässigen Kinder- und Jugendhilfe St. Maria. Am Samstag  übergaben die Rallyepiloten Thomas Hero (Mitorganisator) und Ralf Welsch stellvertretend für alle Fahrer und Sponsoren den Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro an Geschäftsführer Wolfgang Maring.

Dessen Dank galt insbesondere  allen Fahrern, Helfern und Sponsoren wie M+P Louis Caféhaus, Autohaus Gebr. Barth GmbH, Fa. Ewald Hero GmbH, Manfred Zimmermann GmbH, Fa. Jung Bau GmbH, Fa. B-Parts Autoteile (Weiskirchen), Fa. Sticher Motorsport (Marpingen), Fa. Puzzle-Werbung (Konz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort