Kindergarten-Standort: Noch wird verhandelt

RiegelsbergKindergarten-Standort: Noch wird verhandelt Einstimmig hat der Riegelsberger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass ein neuer Kindergarten - als Ersatz für die wegfallenden Einrichtungen St. Josef und St. Elisabeth - gebaut werden soll

RiegelsbergKindergarten-Standort: Noch wird verhandelt Einstimmig hat der Riegelsberger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass ein neuer Kindergarten - als Ersatz für die wegfallenden Einrichtungen St. Josef und St. Elisabeth - gebaut werden soll. Bezüglich des Standortes soll die Verwaltung nochmals Verhandlungen mit der katholischen Kirchengemeinde aufnehmen, die in ersten Gesprächen abgelehnt hat, den Park neben der Kirche für den Kindergarten zur Verfügung zu stellen. > ausführlicher Bericht folgt dgPüttlingenVW Golf an allen Seiten zerkratztEin schwarzer VW Golf ist am Dienstag, irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr, auf dem Senftenberger Platz in Püttlingen von einer unbekannten Person rundherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Der Schaden beträgt nach Angabend der Polizei etwa 2000 Euro. wpHinweise bitte an die Polizeiwache in Püttlingen, Telefon (0 68 98) 60 52.HeusweilerSachbeschädigung im JugendzentrumUnbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag im Jugendzentrum Heusweiler eine Trennwand, zwei Waschbecken sowie zwei Spülkästen in der Toilette beschädigt. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere hundert Euro. wpHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00. EiweilerUnaufmerksam beim RückwärtsfahrenEin 59-jähriger Pkw-Fahrer hat am Dienstag gegen 10.30 Uhr in der Lebacher Straße in Eiweiler einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr er rückwärts aus einer Ausfahrt und übersah den Pkw eines 67-jährigen. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. wpEiweilerEinbruch in alte Eiweiler MühleUnbekannte sind in den letzten Tagen in die denkmalgeschützte alte Eiweiler Mühle eingedrungen. Nach Polizeiangaben brachen sie mehrere Türen auf, fanden aber keine lohnenswerte Beute. Der angerichtete Schaden beträgt jedoch rund 1500 Euro. wp RiegelsbergSchwarzer Renault Scenic aufgebrochenEin schwarzer Renault Scenic ist in der Hixberger Straße 27 in Riegelsberg aufgebrochen worden, und zwar zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 7.10 Uhr. Es wurden ein Navigationsgerät sowie CDs gestohlen. wpHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort