Mit Tennis für jedermann Interesse geweckt

Rentrisch · Das alljährliche Sommerfest ist beim Tennisclub Rentrisch auch gleich ein besonderer Saisonhöhepunkt. Mitglieder und Gäste erfreuten sich dabei nicht nur am herrlichen Wetter. Auch Tennissport wurde geboten.

 Die Sieger des Schleifchenturniers beim Tennisclub Rentrisch (von links): Klaus Thies, Gerhard Neff, Sportwart Norbert Jung, Traudel Könnecke und Surat Dal Col. Foto: Ernst Wahl

Die Sieger des Schleifchenturniers beim Tennisclub Rentrisch (von links): Klaus Thies, Gerhard Neff, Sportwart Norbert Jung, Traudel Könnecke und Surat Dal Col. Foto: Ernst Wahl

Foto: Ernst Wahl

. Als Höhepunkt der Saison hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg sein Sommerfest gefeiert. Auf der gut gefüllten Terrasse begrüßte der Vorsitzende Ernst Wahl bei idealem Tenniswetter die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Er bedankte sich bei allen, die durch ihren Arbeitseinsatz dieses Fest ermöglicht hatten. Die Mannschaft Herren 65, die ihre Spiele bereits absolviert haben, beglückwünschte er zum Klassenerhalt in der Verbandsliga. Den Mannschaften Herren 60, die erst in der zweiten Saisonhälfte spielt, wünschte er schöne Spiele und viel Erfolg.

Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde in fünf Spielrunden zu je 30 Minuten um jeden Ball gekämpft, um die vom Verein bereitgestellten Preise zu gewinnen. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert. In den Pausen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbüfett gestürmt. Beim anschließenden freien Spielen waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt.

Auch die Aktion "Tennis für jedermann" wurde von einigen Interessenten wahrgenommen. Diese bekamen erste Eindrücke davon, wie schön und vielseitig der Tennissport sein kann und konnten dies auch praktisch ausprobieren. Diesen ersten Eindruck können sie und auch alle anderen Tennisinteressierten ab sofort immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt "Jeder spielt mit jedem". Für Neu- und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50 Euro. Am frühen Abend wurden dann die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers vom Sportwart Norbert Jung geehrt. Erster bei den Herren wurde Klaus Thies mit 22 gewonnenen Spielen; Zweiter mit 20 gewonnenen Spielen Gerhard Neff. Bei den Damen siegte Traudel Könnecke mit 23 gewonnenen Spielen, Zweite wurde mit 21 gewonnenen Spielen Surat Dal Col. Ihnen wurden Preise und Urkunden überreicht.

Das gemeinsame Abendessen diente auch dazu, Pläne für die zweite Hälfte der Saison zu schmieden. Erst am späten Abend wurde das erfolgreiche Fest beendet. Informationen beim Vorsitzenden des Vereins, Ernst Wahl, Tel. (0 68 42) 89 15 52 oder E-Mail: gorchs-wahl@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort