Mathias Zumpf leitet weiterhin die Geschicke der Sozialdemokraten

Blieskastel. Zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Blieskastel-Mitte konnte der Vorsitzende Mathias Zumpf zahlreiche langjährige aber auch neue Genossen im Gasthaus Klosterschenke begrüßen. Seit der Wahl des amtierenden Vorstands konnte eine stetige Steigerung bei Wahlen aber auch bei der Mitgliederzahl verzeichnet werden

Blieskastel. Zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Blieskastel-Mitte konnte der Vorsitzende Mathias Zumpf zahlreiche langjährige aber auch neue Genossen im Gasthaus Klosterschenke begrüßen. Seit der Wahl des amtierenden Vorstands konnte eine stetige Steigerung bei Wahlen aber auch bei der Mitgliederzahl verzeichnet werden. Als Ursache dieser erfreulichen Entwicklung bezeichnete Zumpf die Vielzahl von Aktivitäten auch außerhalb der Wahlkämpfe wie Unterschriftenaktion zum Busbahnhof, Pressearbeit, Festivitäten und die emsige Neumitgliederwerbung durch Christine Hertzler-Zimmer.Die Vorstands-Neuwahlen wurden von David Lindemann, der für die SPD im Wahlkreis 299 für die kommende Bundestagswahl kandidieren will, geleitet. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt: Mathias Zumpf zum Vorsitzenden, Franz Bründl zum stellvertretenden Vorsitzenden, Christine Hertzler-Zimmer zur Schatzmeisterin, Angelika Stephanie zur Schriftführerin, Ralf Lehnert zum ersten Orgaleiter, Birgit Fromm zur zweiten Orgaleiterin, Gislinde Mayer und Gerd Schnittker zu Beisitzern. Kassenprüfer wurden Marianne Matheis -Kipper und Frank Spang.

Auf eigenen Wunsch schied Jean Rastetter aus Altersgründen aus dem Vorstand des SPD-Ortsvereins aus. Ihm dankten die Anwesenden für seine jahrzehntelange Arbeit mit anhaltendem Applaus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort