Prozess gegen Hooters-Geschäftsführer hat begonnen

Saarbrücken · Bekannt wurden die Hooters Schnellrestaurants durch knapp bekleidete junge Frauen, die in kurzen Hosen und engen T-Shirts als Bedienungen arbeiten. Erfolg hatte die Restaurants nach US-Vorbild in Deutschland aber nicht.

Nun müssen sich die beiden Ex-Vorstände der Muttergesellschaften "Wings of Germany" und "Wings of Germany Betreiber AG und Co. KG" aus Saarbrücken vor der Großen Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den 42 und 44 Jahre alten Saarländern Insolvenzverschleppung vor.

Nach Erkenntnis der Ermittler waren die beiden Saarbrücker Gesellschaften bereits Ende 2009 in finanzielle Schieflage geraten. Spätestens im März 2010 seien die Firmen dann nicht mehr in der Lage gewesen, ihre fälligen Verbindlichkeiten zu erfüllen. Insolvenzantrag sei aber erst am 6. Juli 2010 gestellt worden. Es wird erwartet, dass die Angeklagten Geständnisse ablegen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort