Mit einem selbst erdachten Abenteuer einen Musical-Besuch gewonnen

Saarbrücken · Für 16 Kinder aus dem Kindergarten Herz Jesu in Neunkirchen ging am vergangenen Sonntag ein kleiner Traum in Erfüllung. Die Schützlinge von Nadine Korth, Erzieherin und Leiterin der Kunstgruppe des Kindergartens hatten nämlich beim "Käpt'n Blaubär-Gewinnspiel der Saarbrücker Zeitung und des Congress Centrums Saar (CCS) einen Besuch des Kinder-Musicals "Käpt'n Blaubär" gewonnen.

 Mit Klecks Klever und der Crew von Käpt'n Blaubär durften sich die kleinen Gewinner aus Neunkirchen vor der Vorstellung treffen. Foto: mbr

Mit Klecks Klever und der Crew von Käpt'n Blaubär durften sich die kleinen Gewinner aus Neunkirchen vor der Vorstellung treffen. Foto: mbr

Foto: mbr

Die Kinder hatten nicht nur - wie gefordert - ein hübsches Bild vom alten Seebären gemalt, der Jung und Alt mit seinem Seemannsgarn verzaubert. "Sie hatten gleich ein ganzes Buch geschrieben, in dem Blaubär von einer Pusteblume aus dem Weltall gerettet wird", erzählte die Erzieherin stolz. Das kleine Kunstwerk fand dann auch die Jury aus Mitarbeiterinnen des Verlagsmarketings der SZ großartig. Und so durften sich die Kinder aus Neunkirchen nicht nur über die Karten fürs Musical freuen. Sie trafen den Helden der Meere, gemeinsam mit seinem Maat Hein Blöd und den drei neugierigen Enkeln sogar vor der Vorstellung noch zu einem ganz persönlichen Gespräch, und da hatte der alte Seebär natürlich viel zu erzählen. Selbstverständlich war auch SZ-Maskottchen Klecks Klever mit dabei, der die kleinen Gäste nach der Vorstellung dann auch wieder zu ihrem Bus brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort