Guttenberg widerspricht Kanzler-Spekulationen

Guttenberg widerspricht Kanzler-SpekulationenBerlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat die anhaltenden Spekulationen über eine Kanzlerkandidatur zurückgewiesen. Was derzeit über ihn berichtet werde, sei "bizarr, fern allen realistischen Betrachtungen", sagte er dem "Spiegel"

Guttenberg widerspricht Kanzler-SpekulationenBerlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat die anhaltenden Spekulationen über eine Kanzlerkandidatur zurückgewiesen. Was derzeit über ihn berichtet werde, sei "bizarr, fern allen realistischen Betrachtungen", sagte er dem "Spiegel". Guttenberg äußerte auch Zweifel, ob er überhaupt für längere Zeit Politiker bleiben wolle. "Ich bin von Beginn an mit dem vollen Bewusstsein in die Politik gegangen, dass ich jederzeit aufhören könnte." afpPapst spricht erstmals eine Australierin heiligRom. Papst Benedikt XVI. hat gestern in Rom erstmals eine Australierin heiliggesprochen. Die Ordensfrau Mary MacKillop (1842-1909) gründete im 19. Jahrhundert eine Schwestern-Kongregation, die sich um Bildung und Erziehung armer Kinder kümmerte. Insgesamt wurden in einer Zeremonie auf dem Petersplatz sechs Katholiken heiliggesprochen. dpaDemonstration gegen Hartz IVBerlin. Gegen die Bundesregierung und ihre Sozialpolitik haben am Samstag in Berlin laut Veranstalter rund 7000 Menschen demonstriert. Die Kundgebung richtete sich unter anderem gegen die Hartz-IV-Gesetze und die Krisen-Hilfen für die Banken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort