Guttenberg verteidigt deutschen Oberst nach Luftangriff in Kundus

Berlin. Auch Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nun den von einem deutschen Oberst angeordneten tödlichen Luftangriff in Afghanistan als "angemessen" bezeichnet

Berlin. Auch Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nun den von einem deutschen Oberst angeordneten tödlichen Luftangriff in Afghanistan als "angemessen" bezeichnet. Er habe nach dem Studium des Geheimberichts der Nato zu dem Angriff auf zwei Tanklastwagen bei Kundus keinen Zweifel an der Einschätzung von Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan, sagte Guttenberg gestern. Mit den möglichen strafrechtlichen Folgen dieses Angriffs wird sich jetzt die Bundesanwaltschaft beschäftigen. , Seite A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort