Trickdieb klaut Rentner Ersparnisse aus seiner Wohnung

Zweibrücken · Ein 78-jähriger Zweibrücker ist am Mittwoch Opfer eines Trickdiebes geworden, berichtet die Polizei . Der bislang unbekannte Täter klingelte gegen 11.50 Uhr zunächst an der Wohnung des Rentners und gab sich als naher Verwandter aus.

In einem Gespräch mit seinem Opfer erschlich sich der Unbekannte dessen Vertrauen und wurde in die Wohnung eingelassen. Unter dem Vorwand, Geld deponieren zu wollen, brachte der Täter in Erfahrung, wo der 78-jährige seine Ersparnisse lagerte. Durch ein weiteres Ablenkungsmanöver konnte der Dieb letztendlich die Ersparnisse stehlen. Angaben zur Höhe des Schadens machte die Polizei nicht. Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, kräftige Figur, kurze dunkle Haare, Brillenträger, bekleidet mit einer beigen Jacke und grauen Hose, sprach mit pfälzischem Dialekt.

Sachdienliche Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort