1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Diebstahls von Handy am Rendezvous-Platz in St. Ingbert

Täter flüchtet auf einem Fahrrad : Dieb schnappt sich Handy und flieht

Auf dem Rendezvous-Platz in St. Ingbert ist bereits am Samstag, 3. Mai, gegen 14.55 Uhr ein auf einer dortigen Parkbank abgelegtes schwarzes iPhone 7 der Marke Apple entwendet worden. Wie die Polizei jetzt berichtete, hatte sich der Handy-Besitzer nur kurzzeitig von der Parkbank entfernt und sein iPhone dort gelassen.

In der Folge nahm der Täter das Teil an sich, wobei er noch durch dessen Besitzer beobachtet werden konnte. Im Anschluss entfernte sich die männliche, unbekannte Person auf ihrem Fahrrad über die Poststraße und die Kaiserstraße in Richtung Saarbrücker Straße. Ein Hinterherlaufen und Rufen durch den Geschädigten blieb erfolglos. Nach seinen Angaben handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 18 Jahre jungen Mann mit sehr kurzen, blonden Haaren. Er habe eine blaue Jeans und einen oliv-grünen Pullover getragen.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90, zu melden.