OGV Bubenhausen Fünf schöne Tage im Frankenland verbracht

Bubenhausen · () Die Fünftagesfahrt des OGV-Bubenhausen ging kürzlich von Zweibrücken über Rothenburg ob der Tauber ins Frankenland nach Muggendorf. Die Teilnehmer besuchten Bamberg und Bayreuth und erhielten dort jeweils bei einer Stadtführung Einblicke in die Geschichte des Ortes.

Eine Schifffahrt auf der Regnitz stand ebenso auf dem Programm wie.eine Brauereibesichtigung in Kulmbach. Die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen und die Basilika in Gößweinsten waren ein Besuch wert. Eine Rundfahrt durch die Fränkische Schweiz schloss sich an. Die Heimreise nach Zweibrücken ging über Nürnberg. Alle Teilnehmer waren der Meinung, fünf schöne Tage erlebt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort