Leichenfund in St. Arnual: Identität des Toten weiter unklar

Saarbrücken · Rund einen Monat nach der Entdeckung von menschlichen Skelettresten in der Nähe des Tabaksweihers in Saarbrücken-St.Arnual ist die Identität des oder der Toten nach wie vor unklar. Nach Angaben der Polizei wird die Leiche noch immer kriminaltechnisch untersucht.

Um den Toten zu identifizieren, werden zurzeit Vermisstenanzeigen abgeglichen. Die Polizei hat auch Zahndaten der toten Person in medizinischen Fachblättern veröffentlicht, und hofft nun, dass ein Zahnarzt einen ehemaligen Patienten wiedererkennt. Darüber hinaus wird versucht DNA-fähiges Material aus den Leichenresten zu entnehmen. Auch weiterhin geht die Polizei nach dem Leichenfund nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Da bisher aber nur wenige Knochen gefunden wurden, könne ein gewaltsamer Tod auch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei befürchtet, dass Teile der Leiche durch Tiere gefressen oder weggeschleift wurden. Die Ermittler sind der Auffassung, dass die Leiche bereits seit Monaten oder Jahren in dem Wald- und Wiesengebiet lag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort