Trier Ermittlungen nach Leichenfund in Kläranlage laufen weiter

Trier · Nach einem Leichenfund im Trierer Hauptklärwerk suchen die Ermittler weiter nach den Hintergründen.

Ermittlungen nach Leichenfund in Trierer Kläranlage laufen weiter
Foto: dpa/Friso Gentsch

Es sei unklar, ob der Tod des 48-jährigen Mannes ein Unfall war oder bewusst herbeigeführt wurde, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Trier. Die Obduktion hatte keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod ergeben.

In der Regel werde bei einer solchen Untersuchung auch etwa auf die Einnahme von Alkohol, Drogen oder Medikamenten geprüft, sagte der Sprecher. Eine Analyse der Uniklinik Mainz könne einige Zeit dauern.

Ein Mitarbeiter der Anlage hatte den leblosen Körper am Donnerstag im Schlammbecken des Hauptklärwerks entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen alleinstehenden 48-Jährigen aus Trier. Unklar sei, was den Mann bewogen habe, die Kläranlage aufzusuchen. Die Mitarbeiter kannten den 48-Jährigen der Polizei zufolge nicht. Wie er den Zaun überwunden habe, müsse ebenfalls erst ermittelt werden

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort