Gast bei Brand in Saarbrücker Hotel verletzt

Saarbrücken · Bei einem Brand in einem Saarbrücker Hotel ist am Samstagnachmittag ein Hotelgast leicht verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie Feuerwehr und Rotes Kreuz gestern mitteilten. Die übrigen Hotelgäste blieben demnach unverletzt. 38 Betten waren belegt, bis auf den Verletzten und einen Rollstuhlfahrer konnten alle das Gebäude selbständig verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer war gegen 17.30 Uhr in der dritten Etage des Hotels ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr war die Brandursache vermutlich ein technischer Defekt im Zusammenhang mit einer Klimaanlage. Zweiter Brand in kurzer Zeit

Bei einem Brand in einem Saarbrücker Hotel ist am Samstagnachmittag ein Hotelgast leicht verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie Feuerwehr und Rotes Kreuz gestern mitteilten. Die übrigen Hotelgäste blieben demnach unverletzt.

38 Betten waren belegt, bis auf den Verletzten und einen Rollstuhlfahrer konnten alle das Gebäude selbständig verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer war gegen 17.30 Uhr in der dritten Etage des Hotels ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr war die Brandursache vermutlich ein technischer Defekt im Zusammenhang mit einer Klimaanlage.

Zweiter Brand in kurzer Zeit



Ein Zimmer im dritten Stock sei völlig ausgebrannt, die gesamte Hoteletage sei unbewohnbar geworden. Die Schadenshöhe war laut Einsatzkräften zunächst unklar. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr in der Faktorei- und in der Hafenstraße teilweise gesperrt. In demselben Hotel in der Faktoreistraße war es vor wenigen Wochen ebenfalls zu einem Zimmerbrand durch ein Klimagerät gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort