Zwei Menschen von mit Waffen spielenden Kindern in USA getötet

Washington. Während in den USA noch heftig über eine Verschärfung der Waffengesetze gestritten wird, haben zwei Kleinkinder vermutlich beim Spielen zwei Menschen getötet. Am Dienstag erlag ein Sechsjähriger in New Jersey seinen schweren Verletzungen. Ein vierjähriger Spielkamerad hatte ihm mit einem Gewehr in den Kopf geschossen

Washington. Während in den USA noch heftig über eine Verschärfung der Waffengesetze gestritten wird, haben zwei Kleinkinder vermutlich beim Spielen zwei Menschen getötet. Am Dienstag erlag ein Sechsjähriger in New Jersey seinen schweren Verletzungen. Ein vierjähriger Spielkamerad hatte ihm mit einem Gewehr in den Kopf geschossen. Noch sei unklar, ob der Vierjährige bewusst abgedrückt habe oder sich der Schuss versehentlich löste, hieß es beim Sender CBS. Während des Vorfalls seien die Eltern zu Hause gewesen. Die zuständige Staatsanwaltschaft von Atlantic County habe die Ermittlungen übernommen. Sie prüfe nun, ob Klage erhoben wird - und wenn ja, gegen wen, sagte Polizeichef Mastronardy.Erst am Samstag war in Tennessee eine Frau von einem ebenfalls Vierjährigen getötet worden, der ausgerechnet im Haus eines Hilfsheriffs eine scharfe Waffe in die kleinen Hände bekommen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort