Vater: Tod der beiden Mädchen im Auto war ein Unfall

Potsdam/Börnicke. Der Tod der beiden Mädchen in einem ausgebrannten Auto in Brandenburg war nach Angaben des Vaters ein Unfall. Dies habe der 40-Jährige in einer Vernehmung erklärt, berichtete Staatsanwalt Ralf Roggenbuck gestern in Potsdam. "Er hat sich selbst nicht einer Straftat bezichtigt." Damit sei aber weiter unklar, wie es zu dem tragischen Tod der Kinder gekommen war

Potsdam/Börnicke. Der Tod der beiden Mädchen in einem ausgebrannten Auto in Brandenburg war nach Angaben des Vaters ein Unfall. Dies habe der 40-Jährige in einer Vernehmung erklärt, berichtete Staatsanwalt Ralf Roggenbuck gestern in Potsdam. "Er hat sich selbst nicht einer Straftat bezichtigt." Damit sei aber weiter unklar, wie es zu dem tragischen Tod der Kinder gekommen war.Der schwer verletzte Däne hatte die Ermittler am vergangenen Freitag selbst zu dem Wagen in einem Waldstück nahe der Ortschaft Börnicke geführt, in dem die verkohlten Leichen seiner Töchter lagen. Die Obduktion ergab, dass die Mädchen bei lebendigem Leib verbrannt waren.

Wie dänische Medien berichten, hatte der Mann mit seinen beiden Töchtern in Deutschland Urlaub gemacht und war bereits auf dem Rückweg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort