Schwere Unwetter wüten durch Deutschland

Frankfurt/Mainz/Greifswald. Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden sind in der Nacht zum Freitag heftige Unwetter durch Teile Deutschlands gezogen und haben vor allem in Hessen, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern große Schäden angerichtet. Besonders betroffen war die Westpfalz. Dort rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr 350 Mal aus

Frankfurt/Mainz/Greifswald. Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden sind in der Nacht zum Freitag heftige Unwetter durch Teile Deutschlands gezogen und haben vor allem in Hessen, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern große Schäden angerichtet. Besonders betroffen war die Westpfalz. Dort rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr 350 Mal aus. Schon in der Nacht zuvor hatten Unwetter in Rheinland-Pfalz Millionenschäden angerichtet. Dabei waren 6000 Hektar Anbaufläche für Wein, Getreide und Obst zerstört worden. SPD-Politiker kündigten Unterstützung für betroffene Landwirte an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anne Will (44, Foto: dpa) hat erst am Donnerstagmorgen erfahren, dass Günther Jauch (53) ihren Sendeplatz in der ARD übernehmen soll. Das bestätigte eine Sprecherin von Wills Produktionsfirma. "Der NDR beabsichtigt, uns einen alternativen Sendeplatz im Er
Anne Will (44, Foto: dpa) hat erst am Donnerstagmorgen erfahren, dass Günther Jauch (53) ihren Sendeplatz in der ARD übernehmen soll. Das bestätigte eine Sprecherin von Wills Produktionsfirma. "Der NDR beabsichtigt, uns einen alternativen Sendeplatz im Er