Kind eigens für Missbrauch gezeugt - Eltern zu langer Haft verurteilt

Essen. Ein Paar aus Nordrhein-Westfalen hat nach dem Urteil des Landgerichts Essen ein Kind gezeugt, nur um es später sexuell zu missbrauchen. Der 27-jährige Mann aus Gelsenkirchen wurde gestern zu acht Jahren, seine 27-jährige Partnerin aus Mönchengladbach zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die beiden hatten sich in einem Internet-Chat für Anhänger von Gewaltsex kennengelernt

Essen. Ein Paar aus Nordrhein-Westfalen hat nach dem Urteil des Landgerichts Essen ein Kind gezeugt, nur um es später sexuell zu missbrauchen. Der 27-jährige Mann aus Gelsenkirchen wurde gestern zu acht Jahren, seine 27-jährige Partnerin aus Mönchengladbach zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die beiden hatten sich in einem Internet-Chat für Anhänger von Gewaltsex kennengelernt. Die Altenpflegerin und ihr Partner hatten im Prozess umfangreiche Geständnisse abgelegt. Dem Gericht lagen außerdem Protokolle der Chat-Sitzungen vor, aus denen das Motiv für die Zeugung des Kindes eindeutig hervorging. Der Mann hatte den Sohn im Alter von gerade einmal fünf Wochen missbraucht, dabei fotografiert und die Bilder ins Internet gestellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort